https://bkk-provita.de/aktuelles/besser-nachhaltig-waschmaschine/

BKK ProVita

„Ein nicht sehr nachhaltiges Date“: Das Waschmaschinen-Dilemma

Folge 2 unserer Video-Serie zum Thema Nachhaltigkeit

Pascal hat ein neues Date und brezelt sich entsprechend auf. Leider sind die Klamotten nicht ganz taufrisch – ein Problem, das aus Sicht des Öko-Sünders aber leicht zu lösen ist… Und schon steckt unser komischer Held in einem neuen Dilemma und zofft sich natürlich auch wieder mit seinen WG-Genossen. Aber seht selbst!

#bessernachhaltig: Wie immer findet ihr unter dem Video echte Tipps für mehr Nachhaltigkeit – in der 2. Folge zum Thema Wasser und Strom.

Gleich hier reinschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mach’s besser als Pascal: 4 Tipps zum Thema Wäsche & Strom

Tipp Nr. 1

Wasche deine Wäsche mit möglichst voller Maschine, hochkonzentriertem Waschpulver, geringer Temperatur und ohne Weichspüler.

Tipp Nr. 2

Hänge deine Wäsche nach Möglichkeit auf, anstatt sie in den Trockner zu werfen. Das spart Strom und schont die Fasern.

Tipp Nr. 3

Beziehe Ökostrom aus 100% regenerativen Energien von einem zertifizierten Ökostromanbieter (Vorsicht: Ökostrom ist kein geschützter Begriff) und senke deine Stromkosten durch energieeffiziente Geräte und bewusstes Verhalten.

Tipp Nr. 4

ACHTUNG: Auch Surfen, Streamingdienste und Social Media verbrauchen viel Strom in den Rechenzentren irgendwo auf dieser Welt! Also: Bevor du aus Langeweile den zehnten Serienmarathon in Folge startest, gehedoch  lieber mal raus und genieße die Natur.

Weitere Folgen