https://bkk-provita.de/bkk-provita-stellt-auf/

BKK ProVita

PRESSEMITTEILUNG

Bergkirchen, 26.02.2021

BKK ProVita stellt auf der VegMed Wegweiser zur
pflanzenbasierten Ernährung in Kliniken vor

Der Wegweiser zu pflanzenbasierter Ernährung findet großen Anklang bei Krankenhäusern, Gesundheitseinrichtungen und der Fachpresse.

Vom 28. Februar bis 2. März findet die diesjährige VegMed statt. Europas größter medizinischer Fachkongress zu pflanzenbasierter Ernährung für Ärzte, Medizin-Studenten, Forscher, medizinisches Fachpersonal und Ernährungsexperten wird in diesem Jahr Corona-bedingt ausschließlich digital durchgeführt.

BKK ProVita stellt Wegweiser zu pflanzlicher Ernährung auf der VegMed vor

Am Montag, 1. März 2021, wird bei der VegMed in der Zeit von 13:30 bis 14:15 Uhr in einem digitalen Workshop der Wegweiser zur pflanzenbasierten Ernährung in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen vorgestellt, den die BKK ProVita zusammen mit dem Deutschen Krankenhaus Institut und dem Beratungsinstitut a’verdis entwickelt hat.

„Bei der BKK ProVita kennen wir die gesundheitlichen Vorteile pflanzlicher Ernährung. Mit unserem Wegweiser zur pflanzenbasierten Ernährung haben wir einen praxisnahen Ratgeber entwickelt, der speziell auf die Bedürfnisse von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen zugeschnitten ist. Denn gerade hier soll sowohl für Patient:innen als auch für Mitarbeitende vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung angeboten werden“, betont Michael Blasius, Leiter Marketing und Gesundheitsförderung bei der BKK ProVita, der wesentlich an der Entstehung des Wegweisers mitgewirkt hat. Er wird im Workshop am Montag über die Beweggründe für diesen Wegweiser sprechen und auch die wichtigsten Entwicklungsschritte vorstellen. Außerdem sind Niklas Oppenrieder, medizinischer Direktor der „Physicians Association for Nutrition“ (PAN), Rainer Röhl, Geschäftsführer von a’verdis, und Robin Krielke, Produktmanager Klüh Catering GmbH, mit dabei.

Michael Blasius sagt: „Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider die geplanten Veranstaltungen zur Vorstellung des Ratgebers nicht stattfinden. Umso mehr freue ich mich über die große Resonanz. Mittlerweile wurde unser Ratgeber schon rund 1.800 Mal nachgefragt.“

Die Broschüre findet man zum Download im Internet unter www.bkk-provita.de/planetary-health/ernaehrung/#wegweiser. Sie kann auch bei der BKK Pro Vita per E-Mail an gesundheitsfoerderung@bkk-provita.de angefordert werden.