Die vorschnelle Einnahme von Antibiotika fördert gefährliche Resistenzen.

Europäischer Antibiotikatag

Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) macht am Europäischen Antibiotikatag auf die weltweite Zunahme von Antibiotika-Resistenzen aufmerksam und mahnt: Jeder ist mit verantwortlich.

Nachhaltig Wirtschaften oder: #WERTschaften im Verband

Der Bundesverband "UnternehmensGrün e.V." ist seit 1992 die politische Stimme für eine nachhaltige Wirtschaft. Während der BIOFACH-Messe in Nürnberg sprach unser Leiter Marketing und Gesundheitsförderung, Michael Blasius, mit der Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, Katharina Reuter.

17 Ziele für ein nachhaltiges neues Jahr

Das neue Jahr beginnt bald, und viele machen sich Gedanken über gute Vorsätze. Dabei geht es nicht nur um die Frage, welche Vorsätze sind für mich sinnvoll? Sondern auch darum, ob ich überhaupt Vorsätze fürs neue Jahr haben will. Wir nehmen uns fürs nächste Jahr die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) vor.