BKK ProVita für Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 nominiert

Zum zweiten Mal in Folge haben wir es in die Endauswahl des Deutschen Nachhaltigkeitspreis geschafft.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zählt europaweit zu einem der größten Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement. Er wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen vergeben.

2021 wurde die BKK ProVita im Transformationsfeld „Gesellschaft / Fairness“ nominiert, da sie Nachhaltigkeit ins Bewusstsein aller bringt und ihre Ansätze nicht nur bei den Versicherten wirken. Auch nachhaltige Unternehmenspraktiken wie die Klimaneutralität der Kasse und die Unterstützung nachhaltiger Lebensweisen von Versicherten, z. B. die Förderung pflanzenbasierter Ernährung, wurden anerkennend bewertet.

Mehr zu Nachhaltigkeit bei der BKK ProVita unter: www.bkk-provita.de/nachhaltigkeit

Weitere Informationen zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis unter: www.nachhaltigkeitspreis.de

Zurück