https://bkk-provita.de/aktuelles/apfel-birnen-punsch/

BKK ProVita

Vegan & lecker im Advent: Apfel-Birnen Punsch

Mach’s dir gemütlich – mit diesem heißen Punsch!

Was möchtest du im Advent nicht missen? Neben leckeren Plätzchen, ist es für uns definitiv ein schöner, heißer Punsch! Der heizt uns an kalten Tagen so richtig schön ein.

Im zweiten Teil unserer Adventsserie stellt dir Influencerin Elisa Brunke ein einfaches Rezept für das fruchtige Winter-Getränk vor.

Probiere jetzt Elisas Apfel-Birnen-Punsch!

So wird‘s gemacht!

Zutaten (für 4 Gläser):

Für den Punsch:
600 ml naturtrüber Apfelsaft
400 ml Birnensaft
Saft von ½ Zitrone
3 Gewürznelken
1 Zimtstange
1 Sternanis
Für die Deko:
4 Apfelscheiben
4 Zimtstangen
4 Kleine Tannenzweige
Juteschnur

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Punsch in einem Topf zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und mit geschlossenem Deckel mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Bei Bedarf vor dem Servieren noch einmal erhitzen, in 4 Gläser füllen und heiß genießen. Für die Deko die Apfelscheiben bis zur Mitte einschneiden und jeweils auf ein Glas stecken. Zimtstangen und Tannenzweigen mit Jutegarn unterhalb der Ränder befestigen. Fertig!

Lass es dir schmecken!


Lust auf mehr weihnachtliche Rezepte? Jetzt unsere Weihnachts-Beiträge entdecken!

Über Elisa Brunke

Elisa Brunke ist studierte Redakteurin, vegane Ernährungsberaterin und Kochbuch-Autorin aus Hamburg. Ihre Herzensthemen sind vollwertige pflanzliche Ernährung und Fitness. Auf ihrem Instagram-Kanal und ihrem Blog teilt sie regelmäßig vegane Rezepte, Food Facts und Trainingstipps.