Leichte Sprache
Was ist BKK ProVita?
BKK ProVita ist eine Betriebs-Kranken-Kasse.
Eine Betriebs-Kranken-Kasse ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Menschen können ihre Kranken-Kasse wählen.
Sie können zum Beispiel diese Kranken-Kassen wählen:
- AOK
- BKK ProVita
Was macht BKK ProVita?
BKK ProVita kümmert sich um die Gesundheit.
BKK ProVita handelt nach einem Konzept.
Das Konzept heißt Planetary Health.
Das heißt auf Deutsch planetare Gesundheit.
Planetare Gesundheit bedeutet:
Eine gesunde Umwelt ist wichtig für die Gesundheit von den Menschen.
Die BKK ProVita macht viel für die Gesundheits-Vorsorge.
Sie hat verschiedene Bonus-Programme.
Damit belohnt BKK ProVita die Mitglieder mit Geld.
Dafür sollen sie zum Beispiel:
- Sport-Kurse machen.
- gesunde Lebens-Mittel essen.
Die BKK ProVita will für ihre Mitglieder da sein.
Daher kann jeder bei der Kranken-Kasse
- anrufen.
- eine E-Mail schreiben.
- online eine Frage stellen.
Wo finden Sie die Infos über die BKK ProVita?
Die Gesundheit und die Umwelt sind wichtige Themen für BKK ProVita.
BKK ProVita hat viele Infos darüber.
Die Infos sind oben auf der Internet-Seite.
Im Blog hat BKK ProVita
Texte über gesunde Ernährung.
Ein Blog ist wie ein Tage-Buch im Internet.
Es gibt zum Beispiel vegane Koch-Rezepte.
Damit kochen Sie ohne Produkte aus Tieren.
Unter Arbeitgeber finden Chefs von Firmen hilfreiche Infos.
Zum Beispiel:
- einen Gehalts-Rechner.
- Gesundheits-Infos für Mitarbeiter in einer Firma.
Unter Kontakt finden Sie:
- die Telefon-Nummer
- die Adresse
- die Öffnungs-Zeiten
Unter Kontakt finden Sie den BKK ProVita Messenger.
Unter Veranstaltungen stehen Termine für Yoga-Kurse.
Oben rechts auf der Internet-Seite sehen sie dies:
Damit können Sie die Sprache auf Englisch umstellen.
Mit A+ und A- können Sie die Schrift-Größe ändern.
Mit A+ wird die Schrift größer.
Mit A- wird die Schrift kleiner.
Wo finden Sie Infos über die Arbeit von BKK ProVita?
Links auf der Internet-Seite stehen die Haupt-Bereiche.
Das sieht so aus:
Start-Seite
Damit kommen Sie zur Start-Seite zurück.
Leistungen
Hier gibt es 3 wichtige Themen:
- Gesund bleiben
Die Mitglieder finden zum Beispiel Hinweise zu:
- Bonus-Programmen
- Ernährung
- Impfungen
- Schwanger-Schaft und Familie
Junge Familien lesen zum Thema:
- Geburt und Baby.
- Versicherungen für die ganze Familie.
- Beiträge und Tarife
Die Mitglieder finden zum Beispiel Hinweise zu:
Junge Familien lesen zum Thema:
Die Mitglieder finden die Beiträge für ihre Versicherung.
Mitgliedschaft
Menschen finden hier Infos über eine Mitgliedschaft.
Eine Mitgliedschaft bringt viele Vorteile.
Sie können darüber ein Erklär-Video sehen.
Login
Die Online-Geschäfts-Stelle nennt sich Meine BKK ProVita.
Die Mitglieder melden sich dort an.
Sie können ihre Daten online ändern.
Sie können Anträge online stellen.
Such-Funktion
Ganz rechts steht das Bild von einer Lupe.
Beim Klicken öffnet sich ein Fenster mit einem Such-Feld.
Sie schreiben das Wort im Such-Feld.
Die Internet-Seite von BKK ProVita ist barriere-frei.
Barriere-frei bedeutet:
Alle Menschen können die Internet-Seite leicht benutzen.
Die Menschen können die Infos auf der Internet-Seite gut verstehen:
- Es gibt Infos in Leichter Sprache.
- Die Schrift-Größe kann man ändern.
Es gibt Infos in Leichter Sprache.
Die Schrift-Größe kann man ändern.
Vielleicht gibt es Probleme mit der Barriere-Freiheit.
Schreiben Sie eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist marketing@bkk-provita.de