Service & Info
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Der persönliche Kontakt mit Ihnen ist uns wichtig – so können wir am besten auf Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen und Probleme eingehen.
Elektronische Patientenakte (ePA)
Seit 2021 konnten alle gesetzlich Versicherten auf Antrag eine elektronische Patientenakte (ePA) ihrer Krankenkasse erhalten. Das Angebot war freiwillig und kostenfrei. Ab 15.01.2025 wird die „ePA für alle“ eingeführt. Alle unsere Versicherten bekommen dann eine elektronische Patientenakte. Erfahren Sie, was es mit der „ePA für alle“ auf sich hat, wie Sie diese selbst verwalten können oder wie Sie der Anlage dieser neuen ePA widersprechen können.
Standorte in Ihrer Nähe
Eines unserer 11 Service-Center in Bayern, Berlin, Hessen und Niedersachsen ist bestimmt auch in Ihrer Nähe. Über 200 Servicemitarbeiter stehen Ihnen dort mit fachkundiger Beratung zur Seite.
Online-Services
Die BKK ProVita bietet Ihnen einige Online-Services. Hier finden Sie unter anderem unsere „Online-Geschäftsstelle“ und unsere „Gesunden Online-Angebote“.
eGK – elektronische Gesundheitskarte
Die eGK bietet Chancen in der Gesundheitsversorgung, viele Menschen sehen ihrer Einführung aber auch mit Skepsis und Sorge entgegen. Wir informieren Sie hier umfassend über die elektronische Gesundheitskarte. Möchten Sie Ihr Passbild/Lichtbild online übermitteln? Dann finden Sie hier unseren Lichtbild-Service.
MAGAZIN fürs LEBEN. Das Mitgliedermagazin der BKK ProVita
Unsere Mitgliederzeitschrift (vormals „aktiv & gesund“) bietet Ihnen viermal im Jahr eine anregende Lektüre. Jetzt die aktuelle Ausgabe online lesen.
Terminservicestellen
Mit den Terminservicestellen soll gewährleistet werden, dass GKV-Versicherte in dringenden Fällen innerhalb von vier Wochen einen Facharzttermin erhalten, wenn dies mit Hilfe des überweisenden Arztes oder in Eigeninitiative im Vorfeld nicht gelungen ist.
Veranstaltungen
Hier finden Sie alle Veranstaltungen von und mit der BKK ProVita.