Ausbildungsstart bei der BKK ProVita

PRESSEMITTEILUNG

Bergkirchen, 05.09.2023

Ausbildungsstart bei der BKK ProVita

Vier Azubis starten bei der gesetzlichen Krankenkasse

Ausbildungsstart bei der BKK ProVita: die vier Azubis Roumaisssa Farissi, Lucia Menzel,
Mohamed Akachar und Sebastian Käser mit ihren Betreuerinnen Beatrice Kretzler,
Veronika Kienast und Laila Snoussi (v.l.n.r.)

Vier Auszubildende haben am vergangenen Montag ihre Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten bei der BKK ProVita begonnen. Eugen Winkelmair, Hauptabteilungsleiter Personalwesen der BKK ProVita, begrüßte die neuen Azubis und wünschte ihnen einen guten Start ins Berufsleben. Er sagte: „Für Ihren Beruf brauchen Sie Verstand, um die komplexen Lerninhalte zu erfassen, Herz für den Umgang mit unseren Versicherten und von Anfang an eine positive Einstellung.“

Ausbildung bei der BKK ProVita

Die dreijährige Ausbildung bei der BKK ProVita setzt sich zusammen aus dem Einsatz in allen wichtigen Fachabteilungen, dem Besuch der Berufsschule und speziellen Seminaren in der BKK Akademie in Rotenburg an der Fulda. Zusätzlich bietet die BKK ProVita den Azubis einen praxisnahen Unterricht zur Kundenbetreuung und zur Prüfungsvorbereitung. Zwei Azubis werden ihre praktische Ausbildung überwiegend in der Hauptverwaltung in Bergkirchen absolvieren und zwei im Service-Center der gesetzlichen Krankenkasse in Wiesbaden. Beatrice Kretzler, Laila Snoussi und Veronika Kienast sind für ihre Betreuung zuständig. An sie können die neuen Azubis jederzeit all ihre Fragen richten, wie ihnen Eugen Winkelmair bei seiner Begrüßung geraten hat.

Jetzt für 2024 bei der BKK ProVita bewerben

Für das nächste Jahr mit Ausbildungsbeginn 1. September 2024 kann man sich bei der BKK ProVita bereits bewerben. Aussagekräftige Bewerbungen erbittet die Kasse an BKK ProVita, Personalabteilung, Münchner Weg 5, 85232 Bergkirchen oder per E-Mail an personalabteilung@bkk-provita.de. Weitere Informationen gibt es unter www.bkk-provita.de/stellenangebote.

BKK ProVita

Hier schreibt die Redaktion der BKK ProVita