Die nachhaltige Krankenkasse für Azubis

Durchstarten für eine gesunde Zukunft.

Wir versichern dich nachhaltig während deiner Ausbildung und du kannst 180 € im Jahr zurückbekommen!

  • Erste klimaneutrale Kasse (seit 2016)
  • Seit 6 Jahren stabiler Beitrag
  • Bonus für Prävention
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du bist clever

Mit uns stellst du während deiner Berufsausbildung die richtigen Weichen für ein gesundes Leben. Wir fördern deine Gesundheitsvorsorge:

Extra Prämie bei dreijähriger Ausbildung
Zuschuss für
Sportkurse wie
z.B. Yoga
Gesundheitskonto für Schutzimpfungen, Alternative Arzneimittel und Osteopathie
Bonusvorteil für Vorsorge und Sport
Zuschuss für Präventionsreisen

Wir machen den Unterschied

Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir richten unser gesamtes Handeln danach aus. Seit über 5 Jahren ist unsere Krankenkasse klimaneutral – darauf sind wir stolz. Aber wir ruhen uns nicht aus, sondern engagieren uns weiter.

Gesunde & nachhaltige Ernährung

Wer sich gut ernährt, hat gute Laune und senkt sein künftiges Erkrankungsrisiko: Ungesunde Ernährung ist eine der häufigsten Ursachen für Volkskrankheiten. Wir bieten dir Online-Ernährungsberatung sowie Tipps und Rezepte zur gesunden pflanzenbasierten Küche.

Wir fördern Sport und Bewegung

Bewegung ist die beste Vorsorge von Krankheit. Deswegen bezuschussen wir u.a. die Kosten für Fitness-Tracker, Mitgliedsgebühren für Fitnessstudio, Sportverein oder Sportkurse u.v.m.

Digital persönlich für dich da

Unsere Services kannst du mit unserer Online-Geschäftsstelle immer dann nutzen, wenn es für dich am besten passt. So sparst du dir wertvolle Zeit im Alltag und kannst dich voll und ganz auf deine Ausbildung konzentrieren. „Meine BKK ProVita“ gibt‘s auch als App.

„Niemand sollte sich vor dieser großen Aufgabe abschrecken lassen, sondern einfach mal mit kleinen Veränderungen im Alltag (…) anzufangen”

Charlotte Schüler, Greenfluencer und Autorin

Unsere Krankenkasse in Zahlen

Gegründet
Versicherte
Mitarbeitende
Motivation
  • Deutschlands nachhaltigste Kasse
  • Erste klimaneutrale Kasse (seit 2016)
  • Einzige Kasse mit Gemeinwohlbilanz
  • Stabiler Beitragssatz schon seit 6 Jahren
  • Zahlreiche Online-Services

Wir sind für dich da:

0800/664 88 08

Von Montag bis Donnerstag, 8.00-17.00 Uhr, sowie freitags von 8.00-13.00 Uhr stehen Ihnen unsere Berater:innen im Krankheitsfall und bei sonstigen Themen zur Verfügung.

Wir sind an deiner Seite

Wir versichern dich nicht nur nachhaltig während deiner Ausbildung, sondern stehen dir auch bei anderen wichtigen Themen mit aktuellen News, Berichten und Interviews zur Seite.

Das beste Mittel gegen Grippe?

Das beste Mittel gegen Grippe?

Das Immunsystem steht an der Frontlinie, wenn es darum geht, Krankheiten abzuwehren. Achtsamkeitstrainings helfen das Immunsystem zu stärken.

Hallo, Baby!

Hallo, Baby!

Eltern schildern ihre Erfahrungen der ersten Zeit mit Baby und vor der Geburt. Expert:innen geben Tipps fürs Wickeln, zum Einschlafen, Tragen vor der Brust und ersten Spielen.