PRESSEMITTEILUNG
Bergkirchen, 08.08.2023
BKK ProVita für 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
Vorreiter in der Krankenversicherungsbranche werden gesucht
Die BKK ProVita wurde für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) nominiert. Wie die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis bekannt gab, erreichte die gesetzliche Krankenkassen im Wettbewerb der Unternehmen die zweite Runde in der Gruppe Krankenversicherungsbranche.
Vorreiter unter den Krankenversicherungen werden gesucht
Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis betont, dass es Ziel des diesjährigen Wettbewerbs sei, die Vorreiter in allen Sektoren zu finden – auch bei den Krankenversicherungen. Dadurch sollen Impulse zur Veränderung schneller in die Breite der gesamten Wirtschaft getragen werden. „Der neue DNP soll in allen Branchen Unternehmen identifizieren, die sich erfolgreich auf den langen, komplexen Weg zur Nachhaltigkeit gemacht haben“, heißt es auf der Homepage des DNP.
BKK ProVita zum fünften Mal für den DNP nominiert
Die BKK ProVita ist bereits zum fünften Mal für den DNP nominiert, zweimal erreichte sie das Finale. Jacqueline Pech, Nachhaltigkeitsbeauftragte der BKK ProVita, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit von der Jury des DNP immer wieder anerkannt wird. Seit mehreren Jahren waren wir die einzige gesetzliche Krankenkasse im Wettbewerb. Wir begrüßen es, dass in diesem Jahr die Krankenkassenbranche sowie der Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Gesundheit betrachtet werden.“
Im September erfahren die Nominierten, ob sie in das Finale um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis einziehen. Die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 findet am 23.11.2023 in Düsseldorf statt.